Donnerstag, 30. Januar 2014

Jeans-Jeans-Jeans

Guten Morgen Mädels!!
Während Ihr schon alle recht munter in den Tag gestartet seid,
ist mein Tag fast zu Ende und mein 
"Betriebs-System"
so langsam am runterfahren...

Bevor ich aber müde ins Land der Träume schwebe ;-)
möchte ich euch noch schnell meine 
Baby-Jeans-Hosen zeigen.

Kennt Ihr das? Man schaut seine genähten Werke an und 
freut sich!
Freut sich einfach! 
Besonders gefallen mir die tollen Farben an den 
Bündchen.
Aber schaut selbst...
 

 




 






 So und jetzt lass ich die Hosen noch schnell zu 
+

hüpfen!!

Zu mir selbst sag ich jetzt Gute Nacht oder eben kalifornisch ;-)
sleep well...
 Und Euch wünsch´ ich von Herzen einen guten Start in den neuen Tag!


 

Mittwoch, 29. Januar 2014

Komische Suppe ;-) + Tanz auf Stoff?

hihihi....
Mit was spielen die Kinder von Näherinnen ??

Mit Stoff und Stoffresten natürlich!!

Unsere Mariella hat gekocht!
Sieht das nicht lecker aus??

Stoff-Suppe!
Hmmm... Yammi ;-)


Was mich ganz super gefreut hat:
Gesine von Allie&me Design
hat mich gefragt, ob ich bei ihrem 
365-Tage-Quilt mitmache!!
Liebevoll  Dancing Nines Quilt genannt

FROI!!!!!

Ja gerne! Na klar! Ich mach mit!!! 
Ich darf ihr passende Stöffchen zusenden, wie das auch andere liebe Bloggerinnen tun und Gesine näht sie dann alle zusammen.
Sie lädt ein zum "Tanz auf ihrem Ouilt" und ich freu mich, dass ich mit tanzen darf!!!
Wo ich ja sowieso gerne tanze!!
Line-Dance vorzüglich...
Nicht nur das Projekt ist klasse, daß sie dann eine tolle Decke hat, sondern sie näht als Dankeschön für jedes "gespendete" Quadrat eine Mütze für krebskranke Kinder!!
Wow!! Das verdient Lob!!!
Hier bei Madita könnt ihr mehr darüber erfahren!!
 

Na dann will ich mal Stöffchen aussuchen gehen;-)

Ich wünsch euch einen tollen Ende-Januar-Tag!!!

Sonntag, 26. Januar 2014

H54f N° 4

Hallo, Ihr meine lieben Leserinnen!!
UND 
Herzlich willkommen, Ihr meine NEUEN Leserinnen!!
Inga Igelchen
LunaJu
morgenrose
WuschelFlöckli
Julia
Gabi
Sarah Klöppner
+
Antonia

Ich freu mich super, dass Ihr zu meinen Lese-Mädels gehört und
DASS IHR die 100 (Follower) geknackt habt
DAS habt IHR geschafft und ich bin überwältigt!!!

Hier kommen nun meine allwöchentlichen H54F von Viktorias 
-ich nenn´s mal liebevoll:
**GEGENSEITIG GLÜCKLICH-MACHEN**,
denn wir teilen hier unsere Glücksmomente der Woche und 
Glück verdoppelt sich ja bekanntlich, wenn es geteilt wird 

Vielleicht mögt ihr euch ja mit mir mitfreuen über meine 
5   "mich - glücklich-macher" diese Woche


1. Am Montag sind wir an den Pazifik gefahren... Die Kinder hatten schulfrei, weil Martin Luther King jr.´s 
Geburtstag bedacht wurde.... HURRA !! 
Whale-Watching stand auf dem Programm.
Im Januar und März hat man tolle Chancen welche zu sehen, wenn die Wale von Alaska nach Mexiko ziehen.
UND wir haben tatsächlich welche gesehen.... auch die typischen Wasserfontänen...
Das war schon sehr berührend!
In  dieser Umgebung kann man gar nicht anders als sich glücklich zu fühlen.
Die West-Küste ist ein Traum!
Schaut mal...

Absolut traumhafte Aussicht

2. Stoff-Shopping mit meinem Tochterkind Rosanna. Wir sind abends zusammen losgezogen.... nur wir beide.
Abends ist es in "meinem Stoffladen" hier immer recht ruhig ( tagsüber muss man sich ne Nummer ziehen, damit man weiss, wenn man dran kommt, weil immer soooo viel los ist)
Aber diesmal war es ruhig und Rosanna hat mich toll mit den Stöffchen beraten.
Wimpelketten für eine liebe Kundin sind geplant....

3.Freitags ist mein Putztag. Ich mag diesen Tag eigentlich nicht, aber der Freitag in dieser Woche lief richtig gut. Ich weiss.... nichts Großes, aber ich hab mich so gefreut, dass ich das Haus recht zügig geputzt hatte, Wäsche versorgt, draußen gefegt, Kuchen gebacken, Pizza gemacht  und Wellness-Duschen genossen habe und all das, bevor wir abends 10 Gäste hatten...

4. Besonders berührt hat mich diese Woche ein Anruf meines Mannes! Er ging morgens aus dem Haus zu einem Treffen. Kurz bevor er dort ankam, rief er mich nochmal an, nur um mir zu sagen, dass er mich liebt.
Nichts Organisatorisches ... "Sandra! Könntest du noch....?" oder " Wir sollten noch dies oder das tun..."
Nein, er rief an, um mir zu sagen, dass er mich liebt.
Das war ein wahrer Glücksmoment!

5. Die letzten Tage hatte ich so schöne Mails von ein paar von euch Blogger-Ladies bekommen und ich hab mich riesig darüber gefreut, war total berührt und verzuckert!!
DANKE!!!!

Da es jetzt bei euch schon ruhiger Sonntag-Mittag ist, 
bei uns aber 9 Stunden zurück....
rechen-rechen-rechen :-)
halb vier morgens....gähn...
fall ich jetzt ins Bett und lese
morgen, was ihr für tolle Glücksmomente hattet!

Ganz flott verlink ich jetzt noch bei 
meiner lieben Viktoria, die diese tolle Linkparty H54F ins Leben gerufen hat!
 An der Stelle gaaaanz liebe Grüße zu dir, Viktoria!!



Dienstag, 21. Januar 2014

Endlich wieder ein Näh-Post...

Heut hab ich mal wieder so richtig Lust auf einen 
NÄH-POST

Aber erst möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen über meine neuen Leserinnen!!
HALLO, liebe

Rosarote Welt
Knuddelwuddels
+
Contadina!!!

Ich freu mich, dass Ihr zu mir gefunden habt!!
Oh... das ist so schön und macht das Bloggen noch fröhlicher!!
Ich sag immer: was sind die Blogger ohne Leser?   NIX!!!

So und jetzt zeig ich euch meine 
Kleidchen, die ich nach dem 
Schnitt von Das Milchmonster
 genäht habe!!

Weil es noch Winterzeit ist, 
hab ich wieder Flanell gewählt.
Ist er nicht perfekt für die noch kühlen Tage?
Hält warm und ist mit einem T-Shirt kombiniert
perfekt für
Frühlings-Tage!!






und hier kommt noch ein kleiner "Einling"
Der Fliegenpilz




Und weil ich schon sooo lange nichts mehr bei
 Meitlisache 
 hatte,
hüpfen meine Favoriten jetzt gleich mit Link dorthin ;-)
Und heute zum ersten mal auch zu
 Kiddi Kram 
 
Und in meinem DaWanda-Shop gibts die Kleidchen auch bald!
Oh... Spass hat mir der Näh-Post gemacht und Euch hoffentlich auch!
Liebste Grüße,

Sonntag, 19. Januar 2014

H54F n°3

ui-ui-ui...
schon wieder ne Woche um....

Da ich sehr gerne bei 
kommt mir natürlich die Frage:

 Hab ich mich diese Woche bewusst gefreut??
Hab ich meine Glücksmomente bewusst erlebt??

Ehrlich gesagt, war meine Woche gepackt voll und ich muss nun doch ein bisschen innehalten, um meine "5" zu finden...

Augen auf, Sandra, wo hattest du Glücksmomente ?
Lange muss ich nicht überlegen!!

Mein 1.Glückspunkt geht an meine neuen Leserinnen!! Ich freu mich sooo sehr, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt:
mamamisas-welt, Pe-Twin-kel, Backe Backe Wohnen Andy,
Madita, Engelwerkstatt und Blümchenmama!!!
Herzlich willkommen bei meinen Lese-Mädels!!!
Ich freu mich so über euch und über meine inzwischen 90 Leserinnen!! Das hat mich diese Woche echt froh gemacht!!

Mein 2. Glückspunkt geht an unsere kleine Tochter Mariella, die diese Woche ihre erste Wimpelkette fertig genäht hat und 
anschliessend voller Freude mit ihrer neuen Wimpelkette durchs Haus gehüpft ist und getanzt hat.
Wie ihr wisst, bin ich ja immer wieder ganz begeistert, was so kleine Kinderhände schon alles können!!



Mein 3. Glückspunkt geht diese Woche an 
Michelle, eine meiner Mädels aus meinem Nähkurs, den ich hier gebe. Sie steckt noch in den *Näh-Kinderschuhen* und hat diese Woche zwei ganz tolle Pyjama-Hosen nähen gelernt.
Ich bin stolz auf dich, Michelle!!

 

Mein 4. Glückspunkt geht an das kalifornische Wetter, bei dem ich mich schon im Januar wie im Frühling fühle und wir unser 1. diesjähriges Barbecue bei 21° machen konnten.
Mein Mann ist ein begnadeter "Griller" :-)
Wie schön, wenn man mit Freunden zusammen essen kann, denn wir hatten heute auch noch sehr lieben Besuch aus Reno/ Nevada
Danke Barbara und Selmir, dass ihr hier wart!!



 Mein 5. Glückspunkt: heute hab ich mich besonders gefreut, dass ich Jesus Christus kenne und ihm völlig vertrauen kann. Das hat mich heute so froh gemacht!

Und wie ich so schreibe, fallen mir immer noch mehr schöne Dinge aus meiner vergangenen Woche ein....
Deshalb mache ich so gerne bei 
Viktorias H54f mit, 
weil  ich mich auf einmal sooooo reich fühle!
So viele Glücksmomente...
Man muss nur die Augen aufmachen!!!

In diesem Sinne habt alle eine gute Woche!!
 

 
 

Dienstag, 14. Januar 2014

DIYmit Kids Mariella´s Slowakischer Gewürzkuchen

Erst mal möchte ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen 
begrüßen!
Kurz und gut

ElbeGlück

justina S

Bodenseewellen

Knopfloch

Fräulein Prächtig
Schön, dass Ihr da seid!!!!
Heute möchte ich mal wieder ein 
DIY mit Kids posten
Ich weiss, dass ein paar von euch auf ein 
amerikanisches Brownie-Rezept warten,
aber ich hatte mal wieder Lust auf
einen slowakischen Gewürzkuchen
Wir haben ja etliche Jahre in der Ost-Slowakei
gelebt und die Zeit dort sehr genossen.
Einige leckere Rezepte von dort sind in meine 
deutsche Küche mit eingeflossen und Mariella möchte 
eben heute den 
Gewürzkuchen backen
Mariella benötigt:
300 g Zucker
2 Eier
100 ml Öl
 3 Eßl Marmelade (egal welche)
2 Eßl Kakao
 1 Teel. Zimt
400 g Mehl
1 Teel. Backpulver
1Pck Lebkuchen-Gewürz
1/2 l Milch

optional Schoko-Guß, Kokos-Streusel oder "Bruder"-Zucker (wie unsere Kinder lange Zeit versehentlich den Puderzucker nannten hihi)
Und hier zeigt euch Mariella wie es geht:
1.Zucker und Eier schaumig rühren

 
2. Öl, Marmelade, Kakao und Zimt dazu rühren
UND unbedingt probieren ;-) 


3. Mehl, Backpulver und Lebkuchen-Gewürz unterheben


 4. Milch dazumischen, weil sonst alles zu trocken würde ;-)

5. auf ein gefettetes, gemehltes Backblech füllen


  6. bei 200° backen und ca. 40 Minuten ( mit Holzstäbchen testen)
geduldig auf das Ergebnis warten 
7. jetzt kann der Kuchen noch optional mit 
* Marmelade bestrichen und mit Kokosstreuseln bestreut werden
( die häufigste Variante der slowakischen Bäckerinnen)
oder 
*mit einem Schoko-Guß bestrichen
 oder
* mit Puderzucker bestreut werden
Diese letzte Variante haben wir gewählt

Da bleibt dann nur noch Nummer 
8.  ESSEN!!!!
Habt viel Spass beim Nachbacken und Essen
das Brownie-Rezept ist nicht vergessen ;-)
 

Sonntag, 12. Januar 2014

H54F... die Zweite !

Ups... schon wieder ist eine Woche um 
und ich schaff es gerade noch 
bei der 
zweiten

******  H54F  *****
high 5 for friday

dabei zu sein.
Die liebe Viktoria von 

hat letzten Freitag eine Linkparty begonnen,
bei der man seine 5 Highlights der Woche 
von Freitag bis Sonntag verlinken darf!
Und ich will unbedingt wieder dabei sein!!!

Es tut gut, sich mal bewusst zu machen, 
worüber man sich eigentlich freut!
Und ich denke immer wieder:
Mut zu Kleinigkeiten!!!!!
Auch Kleinigkeiten haben ihre Berechtigung, daß man sich über sie freut!

Hier sind meine 5!!!

1. die Woche fing super an!! In unserm gemieteten Haus in Kalifornien ging schon monatelang der Backofen nicht richtig... Wir dachten immer: na ja, geht schon irgendwie... Diese Woche Montag hat der Vermieter ihn reparieren lassen und nun freuen wir uns alle auf Gebackenes!!! Jetzt kann ich doch noch unsere deutschen Kuchen backen ;-)
und amerikanische Brownies ....yammmmmi

2. Als wir vor knapp 6 Monaten in die USA gezogen sind, hatte unsere 13-jährige echte Bedenken wegen ihrer neuen Schule. Irgendwie auch verständlich.... Diese Woche hatte sie in Mathe ein A bekommen, was "übersetzt" eine 1 bedeutet und ich hab mich sooo gefreut, weil das ihrem Selbstbewusstsein richtig gut tut.

3. Nach Neujahr hatte ich eine Erkältung und lag ein paar Tage flach, was aber nicht wirklich das Übelste war... Schlimmer war der erkältete Ischias-Nerv, der mich wie eine 80-Jährige humpeln ließ.
Mein Grund zur echten Freude ist diese Woche, dass es schon mega-viel besser ist!!!

4. Heute Nachmittag wurden wir von unserer 13-jährigen Tochter zu einem Spiele-Nachmittag eingeladen! Sie hat für uns ein volles Spiel-Programm ( 12 Spiele, alles Material UND sogar Preise)
vorbereitet und wir hatten einen riesen Familien-Spass.
Darüber schreib ich die Tage extra: ein gutes Thema für mein
 **DIY mit Kids**

5. Ich bin in unserer Familie nicht nur Ehefrau, Mutter, Köchin, Reinigungskraft, Seelenpflegerin, Aua-Streichlerin, Trösterin, .....
sondern auch Friseurin..
Bei unserm Jüngsten und bei meinem Mann ist das gar kein Problem. Unser zweiter Sohn, Emilio, ist mit seinen Haaren sehr eigen und ich habe jedesmal Angst, wenn es wieder ans Schneiden geht und bete, dass es gut wird. Zum "richtigen" Friseur will er aber auch nicht.
Heute sagte ich zu ihm, VOR DEM SCHNEIDEN:
"Emilio, ich warte auf den Tag, an dem du mir gleich nach dem Haarschneiden sagst, dass es dir gefällt !!!"
( normalerweise dauert es etliche Tage, bis er soweit ist)
Wie immer hab ich im Stillen gebetet und geschnippelt, so gut und akurat ich nur irgendwie konnte...
Skeptisch verschwand er vor den Spiegel....
und kam mit einem Strahlen zurück:
"Mutti, du musst nicht mehr auf den Tag warten, bis es mir gefällt!!
Heute ist der Tag!!"
 Das hat meinen Tag gemacht!!!!
Ich hab mich nicht nur gefreut - NEIN- ich war glücklich!!!


Ich hoffe, ihr hattet auch solche schönen Glücksmomente!!!
So und jetzt verlink ich das ganze gleich bei

Habt alle einen schönen Sonntag und
OFFENE AUGEN FÜR DIE GLÜCKSMOMENTE IN DER KOMMENDEN WOCHE!!

 

Donnerstag, 9. Januar 2014

BMW mal anders als auf´m Auto ;-)

Ich liebe sie .....
Herausforderungen!!

Schaut mal meine speziellen Chucks....
BMW-Emblem
;-)
 


Ich bin auch wieder dabei die "normal-Version" meiner Chucks zu häkeln...
die gibt es dann wie immer in meinem 
DaWanda-Shop

So und nun wünsch ich euch einen schönen Januartag und
geh gleich noch auf euren Blogs stöbern


Dienstag, 7. Januar 2014

Pyjama-Hosen oder Comfi-Pants

Erstmal eine ganz herzliches Willkommen meinen
NEUEN LESERINNEN!!
Ich freu mich sehr über euch!!!

*Weil es sogar in Kalifornien über die Wintermonate 
etwas kühl werden kann
und
*weil Schlafhosen oder 
PJs
 ( wie hier die Pyjamahosen genannt werden)
besonders an Weihnachten wichtig sind
( am Weihnachtsmorgen 
mit einem neuen Pyjama die Geschenke 
aufmachen.... ) 
und
*weil es hier super-flauschigen
Flanell-Stoff in Hülle und Fülle gibt, der geradzu danach schreit
vernäht zu werden....

hab ich mich ans Nähen gemacht... und 
mächtig Spass gehabt....

Auf dem Blog von 
Sew Jereli
hab ich ein super Tutorial und diesen Schnitt gefunden







Ich finde die Hosen nicht nur als Pyjama-Pants super-kuschlig, aber auch als Daheim-Hose, Kuschelhose, Wohlfühlhose....

Diese hier sind schon bei mir im DaWanda-Shop
Pippi-Lotta & Anton 
eingezogen 
und mehr sind in Arbeit ;-)

Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend
in eurer Wohlfühlhose ;-)

 

Freitag, 3. Januar 2014

Viktoria´s H54F

H54F
 Was ist das, fragt sich vielleicht mancher von Euch...
Ich musste es auch erst nochmal lesen und hab mir
Viktoria´s Blogpost
Klick 
genauer angeschaut.

Ich bin heute zufällig auf ihren Blog gestossen und gleich als Leserin geblieben, weil ich ihre Idee so schön fand...


High 5 for Friday!!!

Soll heissen: 
findet 5 schöne Dinge in eurer Woche (Mo-Fr) 
für die ihr dankbar seid!!!
Von Freitag bis Sonntag könnt ihr dann auf
Viktoria´s Blog
Klick 

posten, schreiben, erzählen, berichten, 
was ihr Schönes erlebt habt.

Ich finde die Idee wunderschön, denn sie macht uns bewusst und öffnet uns die Augen für gute Dinge, Situationen UND Menschen in unserm Leben, an denen wir uns freuen können!!

Macht doch einfach mit!!!
Ich bin überzeugt, dass uns diese Dankbarkeit - 
auch für Kleinigkeiten-
unendlich reich macht!!

Meine H54F sind heute:

1.  Mein Mann und unsere Kinder
Es ist so wertvoll für mich Familie zu haben

2. wie viele wissen, sind wir ja beruflich gerade für 1 Jahr in Kalifornien und konnten somit den 1. Januar am Strand verbringen. Ich schätze das sehr und nehme es nicht als selbstverständlich


3. Unsere Freunde aus Indiana hatten unser 4 Kinderchen zu sich ins Hotel genommen, damit mein Mann und ich einen Date-Abend nur für uns hatten! Das war so schön!! Wir zwei beide auf nen Cocktail in der Bar...

4. Ich hab mich wieder mal sehr über *SKYPE* gefreut, so konnte ich auch an den Feiertagen mit meiner kleinen Schwester skypen und sie sehen!!!
5. Unsere 4 und die 4 unserer Freunde aus Indiana,die über die Feiertage bei uns waren, hatten so eine gute Zeit!
8 Kinder und Harmonie pur!!!!
 
Seid alle von Herzen gegrüsst!!!
UND EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AN ALLE MEINE NEUEN LESERINNEN!!!
ICH FREU MICH SO ÜBER EUCH!!!! ein weiterer Punkt auf meiner H54F-Liste ;-)







Mittwoch, 1. Januar 2014

auch von mir.....HNY 2014!

Heute bekommt Ihr mal ein Familien-Foto von
den "Pippi-Lotta & Antons" ;-)

Von ganzem Herzen wünsche ich allen ein 
gutes
zufriedenes
glückliches 
behütetes
gesundes 
fröhliches
gesegnetes 
NEUES JAHR  2014!!!


  Vielen lieben DANK an euch alle, die ihr immer wieder meinen Blog besucht, lest und kommentiert

Was wäre mein Blog ohne meinen lieben Leserinnen!!!!
Herzlich willkommen alle meine Neuen!!
Ich freu mich, dass ihr da seid!!