Mittwoch, 16. April 2014

Frühlingsbunt

Vor längerer Zeit hab ich 
Jeanshosen mit bunt geringelten Bündchen 
genäht,
Guck 
die mir persönlich super gefallen haben.
Da ich noch Bündchen-Stoff und Jeans hatte,
hab ich mich noch für die
Mädchen-Varianten entschieden!!

Ausserdem kommt ja bald der Frühling und
da sehen die Mädels in Röckchen immer so niedlich aus.
Kann mich noch gut erinnern...
12 Jahre zurück, als Rosanna, 
grad 1 Jahr alt, 
mit Röckchen auf wackeligen Beinchen umher getapst ist...
Sehnsucht....

Aber , Schluss mit der Wehmut! 
Ist ja schliesslich was aus ihr geworden ...lach...

Hier kommen die Röcke!





Wie immer gibt es die in meinem Shop 

und weil ich schon solange nicht mehr bei Meitlisache war, gehen die Röckchen 
-oder zumindest einer von ihnen-
noch zu 

Euch allen wünsch ich einen tollen Tag und schick euch herzliche Grüße übers Meer!!


Schnittmuster : Sachenfinder-Rock kombiniert mit "Selbst-Entwurf" ;-)

Samstag, 12. April 2014

High 5 for Friday #4 (2)

Es ist wieder soweit!
H54F- Treffen ;-)
bei Pünktchen und Viktoria!

Es geht darum, dass wir unsere 5 Highlights der Woche kurz
(manchmal wird es bei mir auch länger :-)
 zusammen tragen und uns bewusst machen,
dass es auch im Alltags-Getümmel immer wieder Schönes 
zu erleben gibt!

Hier sind meine 5

1. Ich hatte mit meiner Freundin Dorina ein wunderschönes Kaffeetrinken bei Starbucks. Wir haben so schön gequatscht und haben uns genossen

2. Mein Mann hat mich einfach so morgens mit in einen nahegelegenen öffentlichen Garten 
"Heathers Garden"
genommen. Wir saßen in der Sonne und haben geredet und geredet!

3. In diesem Garten war ein Rosengarten.
Ich liebe Rosen und bin total fasziniert nicht nur von den vielen unterschiedlichen Blüten, 
sondern auch von den unterschiedlichen Grüntönen
der Blätter
UND natürlich von ihrem Duft!
Ich konnte nicht anders, als mein Näschen in die verschiedenen 
Blüten zu halten und intensiv zu riechen.
Dabei war eine Rosen, deren Duft mir Tränen in die Augen trieb!
So wohlriechend!!

 das ist sie - mein Duftwunder ;-)
4. Unsere Zwillinge waren diese Woche zu einem Kinder-Geburtstag eingeladen. Ihre 1. Birthday-Party von einem Mädchen aus ihrer Klasse. Besonders Mariella hat sich so gefreut und ist durchs Haus gehüpft vor lauter Freude. Schön, wenn man sich sooo freuen kann!

5. Ich hab was cooles entdeckt!! Schrägbandformer!!!
Damit kann man ganz einfach selbst Schrägband machen und heute ist das Päckchen mit den beiden unterschiedlichen Größen angekommen.
Davon erzähl ich euch extra mal!!

So hatte ich diese Woche von allem ein bisschen:
Freundin getroffen, meinen Mann gedatet :-),
Natur genossen, Kinder glücklich gesehen und neue Inspiration für mein liebstes Hobby 
bekommen!!

Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Glücksmomente!!

Jetzt noch schnell bei 

Habt ein tolles Wochenende!!


Freitag, 11. April 2014

Für mich!!

Als ich noch jung war...
als wir noch keine Kinder hatten...
oder zumindest nur eins ....

DA hab ich ganz viel für mich genäht...
Hosen, Röcke, Mäntel...

Seit wir aber die Kinderchen haben,
unsere 4,
nähe ich immer noch, aber
eigentlich nur noch für die Kinder oder für meinen Shop!

Nun hat Nicole von 
diese super-tolle Link-Party gestartet,
TOLLE IDEE, Nicole,
wo ich unbedingt dabei sein wollte und hab nach echt langer,
langer Zeit endlich wieder was für mich gemacht.
 Ich freu mich so, dass ich nun auch bei der Party 
mitmachen darf.
hab ja schon einige Wochen Nicoles Bildchen als Werbung hier auf dem Blog...
da wird es ja auch höchste Zeit, dass ich auch mal was beisteuere :-) 

Da ich nicht viel Zeit habe, das kennt ihr ja sicher :-)
ist es was Schlichtes und Schnelles geworden!
Aber ich freu, freu, freu mich drüber!
Wie ihr wißt, sind wir ja immer noch in den USA.
Ich muss sagen, dass man hier schon auch ein bisschen sehr
Land und Flaggen-verliebt und 
sehr patriotisch ist!
Blau-rot-weiß sieht man immer und überall
und da ich diese Farben auch mag, 
sowieso mag,
und auch Amerika-verschossen bin,
hab ich DEN perfekten Fleece-Stoff
für mich entdeckt!!

Draus gemacht hab ich eine Decke!

Sehr patriotisch... ich weiß....   :-)



 Aber ich fand, dass es eine wunderschöne Erinnerung an unsere Zeit in Kalifornien ist...

 ... wenn wir dann im Herbst wieder zuhause sind, frierend auf dem Sofa in die Decke gekuschelt sind und vom sonnigen California 
träumen.... hach.... ( es ist schon sehr schön hier...)

Und weil ich den Kindern ihre eigenen Fleece-Decken nähe...
(hier gibt es so schönen Fleece...)
IST DAS HIER NUR MEINE!!
und hat deshalb absolute Berechtigung,
um bei Nicole verlinkt zu werden!!
Nämlich Hier 

Ihr andern habt auch schon so schöne Sachen dort verlinkt!!
Echt toll!!

Sonntag, 6. April 2014

High 5 for Friday #4 (1) Yeah

Diesmal wirklich kurz vor knapp!!
Aber ich bin dabei!!

Meine High 5 diese Woche!!

1. Ich bin total gerührt über die vielen schönen Kommentare und so was von lieben Mails, die ich auf meinen letzten Post hin bekommen habe, wo ich erzählt hatte, dass wir ein Überraschungspaket aus Deutschland bekommen hatten.
Ihr habt euch so herzlich mitgefreut!! 
Das hat so gutgetan!!
Immer wieder bin ich total berührt von den schönen Freundschaften, die sich über Blogger entwickelt haben.
Hätte nie gedacht, dass das möglich ist! 
Aber ich hab dazu gelernt!!
DANKE DANKE DANKE an euch!!!
IHR macht die Blogger-Welt zu was echt Schönem für mich!

2. Eines unserer Highlights dieser Woche war das Päckchen von 
Vera  von Vera im blauen Haus!!
Es war gefüllt mir herrlichen Leckereien und Goodies!!
Wer neugierig ist, kann 
HIER 
gucken!

3. Als wir die Kinder morgens ins Auto verfrachtet hatten, 
entdeckte ich meine Nachbarin von gegenüber im Wohnzimmer. 
Ich winkte. Mal sehen, ob sie mich auch sieht.Sie hat mit beiden 
Armen zurück gewunken!!
Wie schön!! Ein herzlicher Gruß ohne Worte!!

4. Ich bekam eine Mail von einer Freundin.
Sie ist keine Bloggerin, sondern liest hier ab und zu mit.
Heute schrieb sie mir, dass sie von der Idee von 
H54F angesteckt wurde und das nun mit ihrer Freundin
in Afrika regelmäßig macht!!!
Danke, liebe Carolina!!
Ich freu mich, dass du mir das geschrieben hast!
VIKTORIA!! Deine H54F sind inzwischen sogar in Afrika angekommen.

5. Wir waren gestern mit den Kindern am Strand.
Der Wind ging ordentlich. Dafür waren die Wellen wunderschön.
Mein Mann und die Jungs
 - und diesmal sogar die Mädchen -
haben so wunderschön zusammen am Strand Football gespielt.
Eine Sandburg gab es auch!
Mein Highlight war einfach dazusitzen und meine 5 zu beobachten!

  puh..... 12 Minuten vor Linkparty-Ende ;-)

schnell, schnell ab damit zu 


Freitag, 4. April 2014

Wow und Kreisch!!!

Wow und Kreisch!!!
Ich konnte es nicht fassen, was der gute asiatische Postmann uns vorbeibrachte!!!

******FROI FROI FROI******

EIN PÄCKCHEN!!
 Aus Deutschland!!
 Oh.... das ist so schön!!!

Es kam von der lieben
Vera von Vera im blauen Haus 
Sie hat uns eine mega-tolle und super-liebe Überraschung gemacht!!

Ich war total berührt und bin es noch immer!!!
VERA!!!! 
Du bist ein Schatz und hast uns allen - der ganzen Familie- eine RIESENGROßE Freude gemacht!!!
Und weil ich mich so freue, möchte ich euch alle dran teilhaben lassen!!

Ein paar der von Vera so liebevoll eingepackten Sachen waren direkt ein Geschenk von Gott, denn....

...aber warum schreib ich dann bei den Fotos einzeln!!


Schau mal, Vera, wie sehr alleine schon das Päckchen eine Freude ausgelöst hat!!!



Was da aus dem Päckchen blitzte, sah schon super-lecker aus....



Ihr hättet das Freudengeheul hören sollen, als das Glas Nutella zum Vorschein kam!!!!
Nutella ist hier super-teuer und gehört nicht zu den Dingen, die auf unserer Einkaufliste stehen...;-)

Milka!!! Sie ist meine absolute Lieblings-Schokolade!!!

Das war der volle süße, leckere, köstliche und überaus liebevolle Inhalt von Vera´s Päckchen!!!
An alles hat sie gedacht!! 
Süß, salzig, für den Gaumen... für die Kinder und die Großen...
UND habt Ihr es entdeckt??
Stöffchen, Spitzenband und Bommelborte für meine Nähsucht!!!

Vera- du bist ne Wucht!!

Jetzt haben wir sogar Oster-Deko!!! Die einzigste dieses Jahr!!

 Und jetzt kommt, warum ich ein bisschen aus der Fassung war:

Ich war diese Woche wirklich am Staunen!!
 Wer schon mein Profil gelesen hat weiß, dass wir Christen sind. 
Diese Woche wurde mich ganz neu bewusst, wie gut uns Gott versorgt, nicht nur mit dem was wir brauchen, sondern manchmal auch mir dem was wir uns wünschen!!


Erst vor ein paar Tagen sagten die Kinder sehnsuchtsvoll - das Wasser ist ihnen beim Reden und Dran-denken im Mund zusammen gelaufen...
Wir hätten so gerne mal wieder deutsche Gummibärchen!!!!
IM PÄCKCHEN VON VERA WAREN SIE DRIN!!!



Ich hab einen blauen ganz dünnen Baumwollstoff gekauft und möchte ein Mädchen-Halstuch nähen!
Dabei dachte ich: 
Eine rote Bommelborte wäre jetzt klasse!!!!
IM PÄCKCHEN VON VERA WAR SIE DRIN!!!


Ihr wißt ja, wie gerne ich häkle und dass ich vorzüglich Baby-Chucks häkle...
Vor ein paar Tagen dachte ich -weil die Wolle bzw. das Garn langsam zu Ende geht-:
Vielleicht sollte ich mir was schicken lassen!!!
IM PÄCKCHEN VON VERA WAREN SIE DRIN!!!


Ich liebe Balsamico-Essig-Creme!!
Von Deutschland hatte ich mir, in etliche Tüten verpackt, eine Flasche mitgenommen.
Letzte Woche war sie dann endgültig leer und ich dachte:
Na ja... 4 Monate ohne hälst du aus!
Muss ich nicht!!!
 IM PÄCKCHEN VON VERA WAR SIE DRIN!!! 
( Emilio hat mich ohne mein Wissen gefilmt, als ich den Balsamico ausgepackt hatte... zum Piepen!! Ich hab mich so gefreut und gekreischt... das Video ist für den Blog zu peinlich... hihi)

Soviel war da drin!!!Mit soviel Bedeutung für uns!!

Und dazu ein ganz liebe Karte!!


Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt eine Spur, die nie ganz verweht...

VERA! Das hast du geschafft!! Du hast meine Seele berührt und sicher  
-ganz sicher- 
 hinterläßt das bei uns Spuren!!
DANKE von ganzem Herzen!!

Hast uns eine riesen-große Freude gemacht!!!
DANKE!!!

Ist der Spruch auf der Karte nicht ein wunderschönes Motto?
Lasst uns solche Spurenleger sein!!
In diesem Sinne!



Dienstag, 1. April 2014

With Heart and Love!!!

Hallo, meine Lieben!!
Ich danke euch so herzlich für alle euren lieben Kommentare 
zu meinem letzten Post!!
Was wäre mein Blog ohne EUCH!!!!

Schon lange wollte ich euch 
die Webside von 
Nadine 
vorstellen!!
Sie hatte eine super-tolle Idee!!
Bei der Idee ist es nicht geblieben!!
Nadine hat Nägel mit Köpfen gemacht und 
eine ganz tolle Webseite gestaltet,
auf der sie die schönsten Näh-Strick-Häckel-Blogs 
und die tollsten Shops vorstellt.

Dass sie auch meinen Blog aufgenommen hat, ehrt mich ehrlich!!
DANKE LIEBE NADINE!!!
Aber ich hab auch schon ein paar von Euch entdeckt!!
Z.B. den von meiner lieben 
und 
von der lieben

Um euch jetzt aber nicht länger auf die Folter zu spannen, 
könnt ihr euch 
Hier 
Nadines Seite *With Love&Heart* 
anschauen!!
Auch auf facebook ist sie zu finden!
Hier 




Ich wünsch euch viel Spaß beim Stöbern und jede Menge Zeit, 
denn die braucht man bei all den schönen Blogs!!