Sonntag, 14. September 2014

HOME IS HOME...

....oder wie man bei uns im Südbadischen sagt:
Daheim isch halt Daheim!!

Seit gut 6 Wochen sind wir wieder zuhause von 
unserm Jahr in Kalifornien.
Sicher war es für uns als Familie eine wundervolle Erfahrung... 
Wir haben so viel gesehen und gelernt, liebe Menschen kennengelernt,
neue Erfahrungen gemacht!
Sicher hat uns auch der Abschiedsschmerz von unsern Freunden dort und von dem traumhaften Land zu schaffen gemacht...
ABER
wie schon gesagt:
Daheim ist daheim und so haben sich alle 6 von uns gefreut,
als wir mit allen 16 !!!!!! Koffer
( irgendwie haben die Junge gekriegt.... wir sind doch nur mit 9 gegangen...lach....)
wieder wohlbehalten zuhause in unserm 
Häuschen angekommen sind.
Meine Schwester und ihr lieber Ehemann haben es uns nett hergerichtet!!!
 In Kalifornien hatten wie ein schönes Haus, aber da wir nur 1 Jahr dort waren, legten wir nicht allzu grossen Wert auf den Stil der Möbel und waren froh, dass wir günstig einrichten konnten.
WEIL ich es nun aber so geniesse wieder in meinem Stil zu sein,
** bin schon seit Jahren dem 
Shabby und Vintage-Style verfallen**...
MUSSTE ich ein paar Fotos schiessen und lass euch nun dran teilhaben

Im Schlafzimmer werden wir von einem schönen Blumensträusschen begrüsst.
Ich liebe Rosen.
Die hier im Strauss drin ist heisst Pomponella.
Sie ist eine Strauchrose und  blüht auch jetzt noch wunderschön.




 Blumenvase und Wecker sind von meiner Oma.
Wie ihr noch sehen werdet liebe ich alte Dinge. 
Egal ob Möbel oder Sonstiges.




Auch die Wäschetruhe ist von meiner Oma.
Ich hab sie vor Jahren geweisselt und ihr einen neuen Bezug verpasst.
 

 
Diese Kommode ist von meiner andern Oma.
Mein Vater wollte sie eigentlich zusammen-klopfen....
HALT!! BITTE!! NEIN!!
Ich hab das gute Stück gerettet, gestrichen, gepflegt ...
und nun steht es in unserm Esszimmer...







   
Dieses Blechschild hab ich von einer lieben Freundin bekommen.
Immer wieder, wenn ich es sehe, denk ich an sie und freu mich, dass ich sie kenne.

So, Ihr Lieben!
Nach meiner Blogger-Sommer-Faulenzpause
geht es nun wieder munter weiter!

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei mir vorbei!
Demnächst möchte auch ich endlich mal eine Verlosung starten...
Soviel schon mal als kleiner Hinweis...

Von Herzen wünsch ich euch einen tollen Sonntag und einen guten 
Wochenstart!!
In Baden-Württemberg geht ja wieder die Schule los!!
Spannend für unsere Kinder, nach 1 Jahr wieder ihre Freunde zu sehen!!

Habt es gut!
Eure Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    herzlich Willkommen zurück :-) Ich hoffe Ihr habt Euch zwischenzeitlich wieder an das Leben in BaWü gewöhnt und fühlt Euch trotz Regen und Herbstwetter wieder heimisch und wohl.
    Eure Koffer waren sicher voller Erinnerungen an eine tolle Zeit in CA, an die ihr gerne zurückdenken werdet. Solch eine Erfahrung kann Euch und Euren Kinder niemand nehmen.

    Euren Kidds wünsche ich morgen einen guten Schulstart und natürlich Euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Esslingen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ♡lich Willkommen zurück und schön zu hören das ihr in der alten Heimat wieder gut angekommen seid!
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich willkommen zurück!
    Schön zu lesen, dass ihr euch doch wieder so gut eingefunden habt und es euch gut geht!!!
    Dann kann ja morgen der richtige Alltag wieder beginnen!!!
    Big hug
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra

    Willkommen zu Hause. Na da könntet ihr ja in 2 Wochen als Besucher auf "Handgemachtes auf Reisen" kommen. Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Schön das ihr wohlbehalten wieder in Deutschland gelandet seid. Dein Einrichtungsstil ist genau meins ;-) und darum freue ich mich schon auf mehr...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, ach wie schön, wieder von dir zu lesen! Ach zuhause ist doch am Schönsten, da hast du recht. So dann freue ich mich, jetzt wieder häufiger von dir zu lesen;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,

    es ist schön wieder von dir zu lesen. Man das ist ja wirklich ein ziemlich einschneidender Schritt in eurem Leben gewesen.
    Ich stelle mir vor, dass ihr immer noch ganz platt vom "wieder-ankommen" seid.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das ihr euch ganz schnell wieder einlebt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    schön, dass ihr wiedeer wohlbehalten Daheim gelandet seit. Das war ja schon eine lange Zeit, die Ihr weg wart. Ich habe immer mal wieder an Euch gedacht und was Ihr bei Eurer Abschiedsreise noch so alles erlebt habt. 16 Koffer - Respekt! Ich glaube ganz soviele waren es bei meiner Bekannten nicht (sie ging nach Singapur), aber cih bin gespannt wieviele es nach 3 Jahren und einem Kind mehr bei der Rückreise sein werden.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu vom Ende der Straße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, schön, dass Du wieder zurück bist. Schön habt ihr euer Häuschen eingerichtet. Sicht toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra,
    ❤-lich Willkommen zurück!!!
    Schön hast du es hier bei uns in Deutschland und sicher habt ihr euch bald wieder hier eingelebt. Ein Jahr weg... wow...
    ich hätte Heimweh :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass ihr wieder da seid! Herzlich Willkommen! Ich hoffe, ihr lebt euch schnell wieder ein. Der Alltag (ab morgen früh mit Schulbeginn) ist ja in der Regel ein guter Helfer :-) Ich freu mich schon, wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. wow! So ein Abenteuer! Ich verfolge deinen Blog seit einiger Zeit und find euch recht mutig. Ich könnte nicht einfach so für ein Jahr weg ;-)) Geniesst euer Nachhause kommen in vollen Zügen! Mit liebem Gruss frau LandWerk Fränzi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    schön, dass Ihr wieder da seid!!! Auch wenn ich gut verstehen kann, dass der Trennungsschmerz nach einem Jahr schon groß ist... Danke, dass Du uns teilhaben lässt an Eurem Zuhause - schön habt Ihr's!!! Ich wünsche Euch einen guten Start wieder im Ländle und freu mich auf mehr von Dir!
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Sandra,
    gerade hab ich gedacht, muß doch mal bei dir vorbeischauen - und was sehe ich,
    ganz still und leise seid ihr wieder nach Hause gekommen.
    Seid herzlich willkommen, ich freu mich, weider öfters von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,

    willkommen zurück und hach ... da macht nach Hause kommen natürlich irre viel Spaß. So schön und gemütlich schaut es bei Euch aus. Wunderschöne Bilder. Schön, dass ihr wieder da seid.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Es ist so schön bei dir!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    herzlich Willkommen in der alten Heimat. Ich freue mich schon darauf wieder öfters von dir zu hören und zusehen und deine Werke zu bewundern. Den Kindern einen guten Start in der Schule.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebe!

    Ich freue mich sehr das ihr alle wohlbehalten zu Hause angekommen seid.
    Sehr schön ♥
    Jetzt können wir dich endlich wieder in vollen Zügen geniessen ;o)
    Die Zeilen von den Dern´s in USA werde ich soooo sehr vermissen!
    Gerade die letzten Wochen als die Beiträge weniger wurden, habe ich oft an euch gedacht.
    Umnso schön ist dieser Post.

    Drück herzlich - welcome back ♥
    Nicole

    Wir sind übrigens in den letzten Zügen für SD - in zwei Wochen ist es so weit ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sandra!
    Oh wie aufregend! Für euch, für die Kinder... soviel Neues und doch Vertrautes, ein Anfang und ein Abschluss, das war bestimmt alles sehr aufregend und spannend. Wie schön, das ihr wieder da seid. Wie es aussieht ist es auch bei dir hier in Deutschland sehr gemütlich ;) Ich freu mich, wieder mehr von dir zu lesen und bin gespannt auf neue Bilder!
    liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir/euch
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Sandra,

    ich hab's auch schon gemerkt, dein erster Post nach gefühlt ewiger Zeit, aber ich habe immer mal geschaut, ob dein Blog noch da ist und ob ich nicht vielleicht doch etwas verpasst habe...
    Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht und ihr glücklich seid wieder daheim zu sein.
    Deinen Blog finde ich auch sehr schön mit dem neuen Outfit und ich freue mich riesig darauf hoffentlich bald wieder regelmäßig von dir zu lesen, ich habe dich nämlich schon vermisst ;o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,

    sei herzlich Willkommen zurück. Ich freue mich so sehr, dass ihr wieder wohlbehalten angekommen seid. Bei der wunderschönen Gestaltung kein Wunder, dass "daheim immer einfach daheim" bleibt.

    Willkommensdrücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  22. Na dann Willkommen zurück. Deine Einrichtung ist total liebevoll und schön.
    Den Kids einen guten Start in der Schule. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Herzlich Willkommen zurück im Ländle :-)
    Und ihr habt es richtig schön zu Hause. Die Einrichtung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. WELCOME BACK liebe Sandra.
    Ich freu mich, daß Du wieder hier bist und wir wieder öfters von Dir lesen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  25. Ah, du bist wieder da, liebe Sandra!
    Herzlich Willkommen zu Hause! Soooo schön ist es bei dir! Du hast dich sicher schnell wieder eingelebt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A