Dienstag, 18. Februar 2014

Ich bin nominiert.....

Immer wieder hab ich schon 
auf verschiedenen Blogs
die runden Buttons
von Liebster Award 
gesehen ....




...und mich immer gefragt, wie man den wohl bekommt???

Ha, das geht ganz einfach ;-) 
Man wird einfach ausgewählt und nominiert!!

Und das hat die liebe Anja von
 bei mir gemacht und mir 10 Fragen geschickt, die ich beantworten darf.
Ich verlinke also meine "Nominier-erin" was für ein Wort.... ;-)
Anschliessend nominiere widerum ich 10 meiner ausgewählten Blogs ( mit weniger als 200 Followern)  und stelle auch 10 Fragen! 
Normalerweise mag ich keine Kettenbriefe, aber ich sehe diese Awards auch nicht als solche, sondern als schöne Kennenlern-Aktion
und auch als Chance für kleine Blogs, bekannt zu werden.
Denn auch die Kleinen haben was zu sagen!!! Nicht wahr?
 Wer nominiert wurde, denkt sich seinerseits wieder 10 Fragen aus und
das Ganze geht von vorn los...
Da habt ihr schon die ganzen Spielregeln!
(ich weiss, dass manche die Awards mit jeweils 11 Fragen -11 Blogs machen... ich mag die 10)

 Hier sind nun also meine Fragen, die ich von Anja bekommen habe:

1. Was war dein erstes Nähprojekt?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn es ist schon ca. 25 Jahre her... Ich denke, es war eine Schürze im Handarbeits-Unterricht 
(HTW hieß das Fach damals)

2. Welchen Stoff vernähst du am liebsten?
Super gerne nähe ich mit Baumwollstoffen. Das können ganz normale Baumwollstöffchen sein oder wie ich hier in den USA die Gelegenheit habe: Flanellstoffe - herrlich weich und kuschlig!

3. Was hast du dir als letztes für´s Nähen gekauft?
Eine super-gute Stoffschere! 
Gut geschnitten ist schon halb genäht ;-)

4. Nähst du lieber nach Anleitung oder "Frei-Schnauze"?
Beim Kochen mag ich es Frei-Schnauze... hiervon etwas.... davon etwas reinmischen.... Aber das war ja nicht die Frage, nicht wahr? 
Beim Nähen bin ich der absolute Anleitungs-Typ!!
Damit klappt es bei mir 1000 mal besser!!

5. Worüber hast du heute schon gelacht?
Wie viele von euch wissen, sind wir ja für ein Jahr in den USA. Unsere Kinder lernen immer besser die Sprache hier.  Dennoch mischt sich immer wieder deutsch und englisch zusammen und raus kommen so lustige Worte wie "Sorrygung"
Sorry und Entschuldigung ;-)

6. Jeans oder Rock
Ich liebe im Sommer Röcke, manchmal auch im Winter, aber ich wenn ich wählen darf: Jeans

7. Navi oder Karte
hihhi.... da muss ich nicht überlegen....
Auf jeden Fall Navi! Ich bin als kartenlesende Beifahrerin ein absoluter Albtraum ;-)

8. Fährst du im Urlaub lieber in die Berge oder ans Meer?
Auch hier muss ich kein bisschen überlegen!! 
Ich liebe das Meer!!! Je älter ich werde, desto größer ist meine Liebe zum Wasser. Die Wellen, das Rauschen, der Geruch....Genial!

9. Worauf freust du dich am allermeisten?
Auf so vieles!! Da ist es schwer zu sagen, auf was ich mich am meisten freue! Ich übe mich immer darin, mich am Augenblick zu freuen, JETZT dankbar zu sein ... sonst lauf ich Gefahr in die Zukunft zu träumen und die Gegenwart zu verpassen!

10.Wieviel Zeit verbringst du täglich mit bloggen?
Nicht so ganz einfach zu beantworten, weil ich nur 2-3 mal die Woche blogge. Mehr Zeit verwende ich, um Blogs zu lesen. Ich muss demnächst mal auf die Uhr achten ;-)


So und nun kommen meine Fragen:

1. Was geniesst du am meisten?
2. Hast du einen Lieblingsort-Platz?
3. Wie sieht dein perfekter Sonntag-Morgen aus?
5. Glaubst du an Gott oder eher ans Schicksal?
4. Bist du ordentlich oder chaotisch?
5. Was gehört zu den wichtigen Dingen, die du deinen Kindern mit auf den Lebensweg geben möchtest?
6.Stöckelschuhe oder Turnschuhe?
7. Zu welchem Anlass hast du dich das letzte Mal schick gemacht?
8. Landei oder Stadtmensch?
9. Blogst du bei Tag oder Nacht?
10. Wenn jeder Tag 1 Stunde mehr hätte, womit würdest du sie verbringen?

Hierfür nominiere ich :
Melisande - handmade-by-melisande 

**Wo die Sternchen sind, findet ihr auch schon die beantworteten Fragen**

Mädels!!! Es besteht absolut kein Zwang!!! Also bitte keinen inneren Druck!!!
Ich dachte ehrlich gesagt auch zuerst.... oh weh..... Aber wie ich so dran war, hat es mir richtig Spaß gemacht!
Also !! 
Auf ein fröhliches taggen ;-)


  

Kommentare:

  1. Huhu Sandra,wünsche dir einen wunderschönen Tag,wollte dir schreiben die Nadeln sind sooooooo toll :) ♡♥♡♥♡

    Drück dich.....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich freue mich sehr über die Nominierung und beantworte gerne deine Fragen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere liebe Sandra zu dem schönen Award!
    Ja, mit der Schere hast du ganz recht, das mit der Gegenwart genießen hast du schön geschrieben, Sorrygung ist lieb, ......es war schön, ein bisschen etwas über dich zu erfahren!
    Wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,

    da gratuliere ich dir doch von ganzem Herzen zu deinem wunderbaren Liebsten Award ;o)
    Und weißte was?
    Den hier, den klaue ich Dir!!! ;*

    Ich übe mich immer darin, mich am Augenblick zu freuen, JETZT dankbar zu sein ... sonst lauf ich Gefahr in die Zukunft zu träumen und die Gegenwart zu verpassen!

    ABER SO WAS VON!!!!!

    Knuddeldrücker für dich ♥
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!!!
      Hier ist Klauen erlaubt!!!! Ich freu mich auf deine Antworten!!!!
      Bis ganz bald, du liebe Award-Mit-Nominierte!!!
      Deine Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,

    ich bedanke mich bei dir, dass du auch an mich gedacht hast und mich nominiert hast.
    Sehr gerne beantworte ich deine Fragen und nomiere 10 weitere Blogs, die einen "Schubs" verdient haben.

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah!!
      Wie schön, dass du dabei bist!!! Das ist toll!! Viel Spass beim Fragen beantworten und ausdenken!!
      Herzliche Grüße, deine Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    ich freue mich, dass du mich ausgewählt hast,
    aber ich hab mir fest vorgenommen, bei solchen Awards nicht mitzumachen,
    obwohl mir deine Fragen gefallen, ausser vielleicht die 10.,
    da müßte bei mir mindestens 6 Stunden stehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella!
      Das ist absolut kein Muss, Zwang und schon gar keine Bedingung, dass ich dich immer noch mag! Das tu ich ohnehin!!!! <3
      Ganz liebe Grüße, deine Sandra

      Löschen
  7. Das hat Spaß gemacht, mit dir die Fragen durchzugehen und deine Antworten zu lesen.

    Schön! :-)

    Das erste Mal macht es wirklich noch sehr viel Spaß und ich gratuliere dir sehr zu deinem Award! :-)

    Sehr geschickt übrigens, ihn gleich oben in die Sidebar zu packen! So wie der zur Zeit umgeht, hättest du ihn womöglich noch 5x bekommen. ;-)

    Zu Punkt 7 kann ich nur sagen: versuch' mal ab und zu ohne Navi zu fahren... *g*
    Man sollte nie zu technikabhängig sein. Was machst du denn, wenn das Ding mal ausfällt?
    Ist mir schon mal passiert - auf der Autobahn am Frankfurter Flughafen (da wo es gefühlte Millionen Auf- und Abfahrten gibt...) *grusel*

    Liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Ich bin gespannt, ob du nicht trotzdem noch einen bekommst... *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!!!
      hihi... du hast es bemerkt.... dass ich meinen Award in die Sidebar GANZ oben hingepackt habe!!! Da kann und soll es jeder sehen: ich hab ihn! Ich glaub, ich änder´ das ab und schreib: ich hab ihn SCHON!! ;-) Ehrlich gesagt, war das auch der Grund, warum ich ihn da hingesteckt hab :-)
      Zu Punkt 7: mir ist es auch schon am Flughafen in San Francisco passiert, dass das Navi ausfiel. Witzig, dass uns das beiden an einem großen Flughafen passiert ist.... Ich bin an einen Tankstelle gefahren und hab echt gebetet, dass es wieder funktioniert. Hat es dann auch, aber wenn nicht, hätte ich mich durch gefragt.... Aber du hast Recht: üben wäre fein!!
      Ich schick dir ganz liebe Grüße!!
      deine Sandra

      Löschen
  8. Hallo liebe Sandra,
    lieben Dank dafür, dass du mich ausgewählt hast. Mit so was hab ich gar nicht gerechnet, denn ich bin ja nicht soooo aktiv am Bloggen :)
    Ich beantworte deine Fragen sehr gerne und werde mich auch bemühen 10 weitere "kleiene" Blogs zu nominieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra!

    Schön, dass Du Dich so freust!

    LiebeGrüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Schön, dass Du daran soviel Freude hattest.
    Punkt 8 ist bei mir genauso - ich freue mich schon wie verrückt auf das Meer!
    Ich habe mich gefreut von Dir Neues zu lesen.

    Dir ein gutes Nächtle.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Sandra,
    schön, dass dir meine Antworten so gut gefallen. Du darfst sie natürlich gerne bei dir verlinken.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    einfach wunderbar zu lesen!! Sorrygung maschiert definitv sofort in meinen aktive Sprachschatz!! Einfach zu gut.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,

    jetzt weiss ich einiges mehr über Dich, das macht die Awardverleihung immer so reizvoll finde ich.
    Und Du hattest auch wie ich , HTW -Unterricht. Mit Nähen, Kochen und Basteln. Ja, das waren noch Zeiten, gell?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben

    Deine Bluemchenmama
    (muss immer noch schmunzeln über Sorrygung. Ja, dass kann mal passieren und macht das Leben daher so lebenswert. Denn es sind Kleinigkeiten, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Genieße diese Augenblicke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, oder äh Sorrygung.
      Hab ganz vergessen zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Award :0)

      Grüßle

      :0)

      Löschen
  14. Du hast ihn! *yeah!* und du hast ih dir verdient! ♥ Congratulations ♥
    und weist du, ... dein Brief ist heute angekommen!!! *sehe mich singen und tanzen* ich freu mich so!
    hab herzlichen Dank :o*
    fröhliche Kaspergrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A