Sonntag, 9. Februar 2014

H54F n°6

Zeit zum bewussten Freuen
ist immer am Wochenende!!!
Mit "High 5 for Friday"
lädt uns Viktoria ein 
uns bewusst zu machen, worüber wir uns die vergangene Woche 
freuen konnten!

Hier kommen meine High 5!!

1. Ich wurde von einer lieben Freundin, die sich gerade zum
Physio-Therapeuten ausbilden lässt, als "Versuchs-Kaninchen"
gewählt. Sie brauchte jemanden, an dem sie Massage üben konnte.
Da ich da über-überhaupt nicht wählerisch bin, sondern jegliche Art von Massage geniesse ( manchmal bekomme ich eine von unsern Kindern ... hmmm - so schön)
war das ein echter Hochgenuss!!

2. Es regnet!!!! Ich freu mich soo!! Und nicht nur ich !! Ganz Kalifornien ist glücklich! Heute ist der 5.oder 6. Regentag in einem halben Jahr und das Land hat es dringend, dringend nötig. Nicht nur wegen der Ernte, sondern auch wegen den drohenden Waldbränden die es im Sommer in Kalifornien doch immer wieder gibt.
Sicher erinnert ihr euch an den großen Brand nahe vom Yosemite-Nationalpark letzten Sommer...
Jetzt prasselt der Regen nur so runter...
Ein wunderschönes Geräusch!
 
3. Wir waren mit unsern Freunden Lou und Greg in Monterey im AQUARIUM!!
Es ist riesig und wunder-wunderschön!!!
So viele Wassertiere... in allen Formen...
Ich, nein wir alle waren tief berührt, wie Gott alles so genial erschaffen hat! So ideen-reich und detail-verliebt!
Wir sahen Hammerhaie,  Octopusse, einen Wolfsaal, Riesen-Rochen....durften Seesterne anfassen und...und...und...
Hier muss ich einfach ein Foto anhängen... 
Schaut mal, sind die Quallen nicht eine Wucht!!!

 4. Nach dem Aquarium-Besuch sind wir bei Nieselregen noch ans Meer gefahren. Alleine die Stimmung bei Regen am Meer ist für mich schon ein absoluter Grund zum Freuen!!
Aber die Stimmung wurde noch getoppt!!
Ohne dass wir es erwartet hätten, haben wir Wale gesehen!!
Da bekomm´ ich jetzt noch eine Gänsehaut!

5. Ich hab´ den Samstag mit einem schönen Film-Abend mit unserer Großen (13) ausklingen lassen. Sie geht meistens noch um die selbe Zeit ins Bett wie ihre kleineren Geschwister - ohne zu meckern.
Ich fand, das musste jetzt mal belohnt werden und so haben wir zusammen Filme geschaut. Beide mit unserm Häkelzeug in den Händen.
Das war ein unspektakulärer ABER wunderschöner
"Freu-Grund"

Meine 5 werden jetzt noch bei
verlinkt und dann möchte ich teilhaben an euren Glücksmomenten dieser Woche!!
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenanfang!!!



Kommentare:

  1. Ist schon lustig, gell Sandra? Mir ging es nach drei Wochen Florida, ewig immer blauer Himmel und knalliger Sonne schon so. ;-) Ich sehnte mich nach einem bewölkten Tag.

    Dann wünsch ich Dir doch einen wunderschönen Regentag in California,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, schöne Freu-Gründe der letzten Woche hast Du da verschickt und das Quallen Foto ist Wahnsinn... Schick uns mehr Bilder von California... dort ist es bestimmt atemberaubend schön, auch wenn es mal regnet... Ich freu mich mit Dir und hab eine tolle Zeit mit Deiner Family dort... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Posts zu lesen, sind für mich auch immer ein Grund zur Freude!
    Massage, Aquarium, Regen, Strand und häkeln mit Töchterlein....so viele Glücksmomente!
    Ja, zeig uns mehr Fotos....bitte! :)))
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und eine tolle neue Woche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    boah, was habe ich deinen Glücksmomenten schon entgegen gefiebert. Wale!!!! Unvorstellbar klasse. Ich wäre so gern ein paar Wochen bei euch. Das klingt einfach so schön und sieht immer wieder so toll aus auf euren Büchern. Ich stelle mir das immer toll vor mit der Tochter, dem gleichen Hobby so einmütig nebeneinander zu sitzen. Dann denke ich immer:"ja, du hast noch Romantik ohne Kinder". Deswegen liebe ich diese Erzählung besonders. Es geht nämlich!!! Dann freue ich mich natürlich für den Regen mit euch. Der war wohl wirklich bitternötig!!

    Danke fürs Teilen und von Herzen liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Freude über einen ordentlichen Regenschauer kann ich gut nachvollziehen! Ich bin nämlich ein absolutes Regenkind! Ich Liebe Regen und wenn's regnet, spüre ich, wie mir augenblicklich die Glückshormone einschießen :-)
    Find ich total schön, dass ihr eurer Großen zeigt, wie sehr ihr zu schätzen wisst, dass sie ist, wie sie ist! Sie wird sich bestimmt sehr über diese Geste gefreut haben!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Sandra, da könnt´ ich lesen und lesen und immer weiter lesen ... :o)
    Das hast du wunderschön geschrieben und jeder Punkt ist ein wahres Highlight
    und deine Bilder! ♥ ich liebe sie!
    während du jetzt hoffentlich friedlich und erholsam schlummerst, sende ich dir herzliche Grüße und eine dicke Umärmelung
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich kann verstehen, dass ihr über den Regen froh seid,
    ich würde gerne mal dort sein,
    allerdings habe ich soooo Flugangst, dass ich das nie erleben darf.
    Ausserdem bin ich gerne zu Hause
    und da wo wir mit Auto oder Zug hinkommen,
    reicht mir schon aus.
    Das Foto ist der Wahnsinn, fast unwirklich kommen die Quallen herüber.
    Und dass du deiner großen Tochter einen Abend mit dir alleine
    geschenkt hast, finde ich auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    danke fürs Teilen dieser wundervollen Glückmomente.
    Ja, die Physiotherapeuten sind wahre Engel - mein Schwesterchen ist auch eines und ich genieße es auch immer sehr von ihr "behandelt" zu werden.
    Das Bild von Eurem Aquarium-Besuch ist gigantisch - nahezu zum Greifen nachvollziehbar.
    Ich wünsche DIr ein ebenso schönes Wochenende.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    schon wieder so schöne Woche :-)
    Ich bin froh dass meine rum ist ;-) meine kleine ist voll in der Trotzphase und war nicht so toll drauf und mein kleiner Bacuhzwerg hat sich endlich nach unten gedreht, was mich wiederum total fertig gemacht hat...
    LG ins regnerische Kalifornien
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    du hast ja wirklich schöne Glücksmomente gefunden, wobei ich hab im Freundeskreis zwei Physiotherapeutinnen und es ist nicht immer ein Vergnügen von ihnen behandelt zu werden, meist tut mir danach mehr weh als vorher ;o) aber bei dir hört sich das an als wäre es ein Genuss gewesen.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne neue Woche voller Glücksmomente und wenn du magst auch mit Regen :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Momente hach. Und bei jedem muss ich mich einfach mitfreuen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    das sind wirklich wunderbare Freu-Gründe.
    Ein Freu-Grund von mir ist, daß ich gerade eben Deinen Blog entdeckt habe. Ein anderer freudiger Ausruf entlockte mir die Feststellung, daß Du auch aus BW kommst :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A