Donnerstag, 9. Oktober 2014

„ [10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Pippi-Lotta & Anton für Baden-Württemberg “

Für´s erste konnte ich es ja gar nicht glauben...

....musste sogar die Mail nochmal genauer lesen...
mehrmals lesen...

Aber es stimmt!!
Mein Blog wurde für den 
Nähblog-Contest /Deutschlands schönster Nähblog nomminiert!!

Eine Aktion von Stoffkontor -  Mehr dazu Hier  entlang


Yeah!!
Ich freu mich so!!!
Ganz herzlichen Dank für die Nomminierung!!!!

Und somit geht
Pippi-Lotta & Anton für Baden-Württemberg 
in die Auswertung

So... jetzt gibts 10 Fakten über mich 

Name: Sandra Dern

Ort:
 aus Bötzingen bei Freiburg / Baden-Württemberg

Bloggt seit: 
Juni 2013

auf:

Näht mit: 
Bernina 580 und Babylock/Overlock

Ich in drei Worten:
 kreativ, zielstrebig, nähsüchtig

Mein Lieblingsplatz: 
mein Nähzimmer!! :-)

Daran arbeite ich gerade: 
Die letzten Wochen arbeite ich intensiv an der Vorbereitung und Eröffnung eines  weiteren DaWanda-Shops, genauer gesagt an den vielen kleinen Schätzchen, die ich dort anbieten möchte. Während Pippi-Lotta & Anton ja eher kunterbunt ist, bekommt mein "Neuer"
einen andern Stil. Stichwort "Classic-Baby"
Sehr aufregend :-)

Hier lese ich regelmässig:
Vorwiegend Nähblogs im Internet oder auch Nähseiten von lieben Näh-Kolleginnen auf facebook-Seiten

Mein Motto:
Niemals aufgeben - weitermachen!!!

So und nun kommen noch ein paar Fragen, die ich beantworten darf...

1.Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Was ich persönlich am ansprechendsten an guten Blogs finde, sind 
packende Post-Überschriften, gute Fotos, pfiffiger Schreibstil,
Tutorials und ein gutes Mass an Inspiration 

Woher schöpfst du Inspiration und den Mut um die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Mit offenen Augen durchs Leben gehen und die schönen Dinge sehen inspiriert mich total. Um all die schönen Ideen festzuhalten, hab ich ein kleines Büchlein. Was da drin steht, muss ich nicht mehr im Kopf haben, denn der droht mir vor lauter Ideen manchmal fast zu zerspringen ... lach...
 Mut bekomme ich sehr oft durch die lieben Worte meines Mannes und meiner Kinder zu meinen Nähschätzchen...UND natürlich auch durch die schönen und herzlichen Kommentare auf meinem Blog zu meinen Posts. Wenn´s mal nicht so läuft macht mir gerade meine Familie immer sehr viel Mut!

3.Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
* Mein ganze Bewunderung gehört Christine/Fräulein Rosa
von Rosarosa für ihre tollen Ebooks und Schnittmuster, die sie immer wieder entwirft. Bei "BigBijou" durfte ich probenähen und bin absoluter Fan von diesem Ebook z.B. hier
* bei Rabenohr hab ich neulich super-schöne runde Kissen mit Häkeleinsatz gesehen. Absolut mein Stil z.B. hier
* Wunderschön finde ich die genähten Buschstaben von Vicky / Atelier Elisabetta z.B. hier

4. Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Die tolle Inspiration anderer Blogs!!
Es gibt so viele schöne vielfältige Blogs im Netz, die alle eine sehr persönliche Note haben.
Zum andern hab ich aber auch gegoogelt was das Zeug hält, um in diversen Tutorials zu lernen, wie man seinen Blog hübsch, ansprechend  und leserfreundlich gestaltet

5. In welchen Situationen stößt du an die Grenzen deiner Arbeit?
Meistens sind meine Grenzen zeitlicher Natur.... Wie schon gesagt, ist mein Kopf voller Ideen und mein Tag hat meistens ein paar Stunden zu wenig. Wichtig ist mir einfach auch, dass unsere 4 Kinder und mein Mann nicht zu kurz kommen. Deshalb ist es für mich immer wieder eine Herausforderung meinen Tag gut einzuteilen und Prioritäten zu setzen  UND mich dann auch dran zu halten.... hmmmmm :-)

6. Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Da gibt es ein paar, aber spontan fällt mir der Hoodie vom Probenähen BigBijou ein.


Dein Tipp für Beginner:
NIEMALS AUFGEBEN!!! Wie das Leben nun mal so ist, läuft eben nicht alles rund und manchmal läuft es nur noch eckig... ABER mein Tipp ist: NIEMALS AUFGEBEN - DRANBLEIBEN!!
Es lohnt sich, denn wie das Leben eben AUCH so ist, kommen immer wieder Höhepunkte und Erfolgserlebnisse über die man sich dann so richtig freuen darf!!!! 

 So, Ihr Lieben, jetzt hab ich alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und mein Post geht gleich zu Stoffkontor, denn morgen ist Abgabe-Schluss.



Mannnnnnn, bin ich gespannt....

Habt es gut und danke für euern Besuch hier <3

 


Kommentare:

  1. Du auch? Ach, wie schön ... drücke dir die Daumen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, liebe Edith, ich auch!! Wie schön, dass du auch dabei bist!!!
      Ich schick dir liebe Grüsse!!!
      Auch dir vieeeeel Erfolg!!!
      SAndra

      Löschen
  2. YaY! Rock das Dinge! Meine ganze Bewunderung gehört dir eh schon... ;-****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, liebe Steffi!!!
      Danke von Herzen für deine Nomminierung!!! Ich hab mich riesig gefreut und über deine lieben Worte auch!
      Bis bald!!!
      Herzlichst, Sandra

      Löschen
  3. Wow, Glückwunsch, liebe Sandra!
    GLG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal Glückwunsch zur Nominierung.
    Ich drücke dir ganz dolle die daumen!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir Gratulation zur Nominierung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    herzlichen Glückwunsch, da drück ich doch mal ganz fest die Daumen ;o)

    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na, da drück ich aber mal ganz fest die Daumen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen! Wie schön, dass die Wahl auf Dich gefallen ist und Du hast es absolut verdient. Ich finde Deinen Blog auch wunderschön!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra, da drück ich dir von Herzen die Daumen... du machst das !!!! Dein Bog und du, ihr seit ein Spitzenteam ;o)
    Übrigens toll geschrieben dein Post ... habe mich gefreut, mehr über dich lesen zu dürfen :-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. oh super ich drück dir die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Sandra :-))
    Oooh, was ich mich für dich gefreut als ich das gelesen habe!!!!!!!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es für dich eine wundervolle Zeit wird mit wunderschönen Erlebnissen und Erinnerungen. Ich drücke dich ganz doll und hoffe das allerbeste für dich <3
    Allerallerliebste Grüße,
    Vicky
    P.s.: Vielen Dank für die Erwähnung in deiner Beschreibung :-*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,
    herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal eine Super-Nachricht, das wir Baden-Württemberger so toll vertreten werden. Ganz meine Meinung!
    Und dann kommt noch ein zweiter Shop dazu, ich bin gespannt. Und wo wir schon beim Shop sind - schreib ich Dir gleich noch eine Mail.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    das ist schön! Herzlichen Glückwunsch!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    über die Stoffkontor Aktion habe ich deinen Blog gefunden. Wir sind beide für Baden-Württemberg nominiert :-)
    Dein Blog ist wirklich sehr sehr schön und du nähst tolle Sache. Ich drück dir die Daumen, auch wenn wir gegeneinander antreten.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A