Donnerstag, 4. Dezember 2014

Super Weihnachtgeschenk-Idee: Fimo von Staedtler!!

Ihr Liebsten!

Es ist wieder so weit!!
Wir durften nochmal Fimo von Staedtler testen!!
 Wie auch schonmal hier 

Wie ich finde eine mega-tolle Geschenk-Idee 
zu Weihnachten!!
 Guckt mal, warum ich so begeistert bin....
Ein Schmuck-Set!
Bestehend aus Halskette und Armband


Allein schon die Verpackung ist sehr ansprechend und lässt kleine
Lady-Herzen schneller schlagen!
Und die Phantasie wird auch beflügelt.
Schwierigkeits-Level 2
(die beiden Mädchen sind 8 Jahre und kamen bestens zurecht)


Mariella hatte ihre Freundin eingeladen, um gemeinsam mit ihr die Schmuckstückchen herzustellen


Die Anleitung ist hervorragend einfach geschrieben und bebildert, sodass die kleinen kreativen Mäuschen kaum Hilfe von mir gebraucht haben... nur ein bissi :-)

Die einzelnen Farben sind einzeln verpackt und durch Rillen eingeteilt, sodass die Kinder prima abschätzen können, wieviel sie für die einzelnen Figuren oder Perlen brauchen


So und dann kann´s losgehen....

Es wurden Pläne studiert....,


gerollt...,


geschnitten....,


geformt...,


Manchmal für gut befunden und manchmal wieder verworfen....  :-)
und wie gesagt, war nur ganz wenig Hilfe nötig.



Die beiden arbeiteten hochkonzentriert.
Schaut mal diese Gesichtchen an :-)



und hatten dann auch schon ein paar Perlen fertig, die...


nur noch durchstochen werden mussten, um sie anschliessend auffädeln zu können.
Diesbezüglich hatte ich Bedenken, aber es ging sehr gut und man kam mit der Nadel perfekt durch.

Gut gearbeitet Mädels!!!
Das Blech ist voll ...


und die beiden bolle-stolz!!


Fimo macht nicht nur Spass, sondern regt auch die Phantasie an...
Schaut mal... auf dem Blech liegen nicht nur Perlen und Figuren für die Schmuckbänder, sondern auch Weihnachtsbaum-Anhänger und
Regenwürmer, die die Kids aus dem restlichen Fimo geformt haben...


Jetzt heisst es "Schieb in den Ofen rein"


Nach ca. 30 Minuten bei 110 Grad
kann man die gebackenen Fimo-Schätze wieder aus dem Ofen holen und lässt sie auskühlen.

Dann wird aufgefädelt!

Inzwischen ist es 
draussen dunkel und drinnen gemütlich geworden.

UND!
 Die Ketten sind fertig und sehr hübsch geworden!



 Das finden Mariella und ihre Freundin auch!


-Fimo von STAEDTLER ist eine tolles Schmuck-Bastel-Set für Kinder
mit 4x42g Fimo-Knete
  -Fördert die Kreativität des Kindes und hat einen hohen Spass-Faktor
-Fördert ebenso selbständiges schrittweises Arbeiten, Planen, Einteilen-Lernen des Materials
-Unterstützt motorische Geschicklichkeit
-Regt die Phantasie an
-Tolle Idee für Kreativ-Nachmittage mit Kindern oder einen Kindergeburtstag
- Kinder sind gute 2,5 bis 3 Stunden beschäftigt
  
FAZIT!
PERFEKTES WEIHNACHTSGESCHENK!!!!!

Danke Fa.STAEDTLER, dass wir testen durften!


Kommentare:

  1. Danke Sandra, damit hast du mir gerade eine super tolle Geschenkidee geliefert!!!!! Jetzt kann ich wieder ein Geschenk abhaken ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    Finde ich auch, ich liebe selber ja auch Fimo und mein Sohn ebenso. biN auch ganz begeistert von dem neuen kids fimo. Die Schmuckstücke sind richtig toll geworden, da können die Beiden stolz sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ja, könnte mir gut vorstellen, daß so was für meine Damen auch geeignet wäre!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra!
    Ich freu mich, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, das ist immer so schön, Diene lieben Worte zu lesen. Mensch Fimo kam mir neulich auch wieder in den Sinn, hatte ich auf einem Kreativmarkt gesehen. Als Teenie habe ich damit auch ganz viel gemacht, aber Fimo soll jetzt viel weicher sein. Ich find's eigentlich toll,dass sich manche Sachen so lange halten! Mal sehen, die kleine Patenschnecke wird ja auch immer größer, wäre ja ne Idee...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja eine tolle Idee, muß ich gleich mal gucken gehen...
    Ist ja nicht so, dass die Wunschlisten sowieso schon ellenlang sind...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    ja Fimo ist wirlich toll ... auch für die Puppenküche super geeignet, ich habe für meine Kleine damals Erbsen und Möhren und Mais usw. gemacht und in kleine Gläser gefüllt, die werden nun auch nach über 2 Jahren noch reichlich gerne bespielt. Die Kette sind toll geworden und sie können wirklich stolz drauf sein die süßen Mäuse.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Grüß Dich liebe Sandra,

    ich bin es mal wieder - die Bluemchenmama. Und was hab ich mich gefreut Euch so munter bei der Arbeit über die Schulter schauen zu dürfen. Herrlich sind die Schmuckstücke geworden und Deine Mädels haben sichtlich Freude an der Bastelei.
    Auch ich habe die letzten Tage mit Fimo gearbeitet - bei mir hat es "gepilzelt".

    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Adventstage und viele Bastelstunden mit Deinen Lieben.
    Das haben sie ganz toll gemacht.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn mein Fräulein etwas größer ist, kann ich mir das auch prima vorstellen! Wie herrlich, dass ihr wieder so viel KnetSpaß hattet!
    Die Schmucksets sind klasse geworden, da dürfen die Mädels zu Recht stolz sein!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    man sieht, dass die Mädels voller Elan und Freude bei der Sache waren. Die Schmuckstücke sind wunderschön geworden!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    sieht aus, als hätten die beiden einen riesen Spaß gehabt :o) das Ergebnis ist auf jeden fall toll und ich kann gut verstehen, dass die beiden stolz sind.

    Herzliche Grüße und einen wundervollen zweiten Advent
    Martina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A