Donnerstag, 11. Juni 2015

Rosenwoche: Leonardo da Vinci

Hallo, liebe Lese-Mädels!
 Heute ist eine weitere unserer schönen Rosen-Ladies
an der Reihe...

Die Strauchrose/ Beetrose
LEONARDO DA VINCI 



Ein paar Fakten zur Leonardo da Vinci:
* dunkerosa Blüten (ca. 7cm)
* stark gefüllt, die Blütenmitte zeigt die Form einer geviertelten Rosette und erinnert an alte Rosen.
* buschig aufrecht wachsend
* Wuchshöhe ca. 60cm
*öfterblühend
*Züchter : Meilland 1983

Ich mag diese Rose besonders in Kombination mit dem 
blühenden Frauenmantel!






Die Leonardo da Vinci darf am Zaun unseres Vorgartens wachsen.
Sie ist eine recht robuste, hat regenfeste farbhaltende Blüten und trotzt auch so manchem Fussball, den sie von unsern familieneigenen Fussballern abbekommen hat.

Auch für Blumensträusschen ist sie wunderbar geeignet!

Wir sind rundum zufrieden mit ihr!

Morgen geht es weiter mit meiner Rosenschau:-)

Habt es fein!
Herzlichst, 
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, ich habe auch drei "Leonardo da Vinci" in meinem Garten und mag sie sehr. Deine Blüten sehen auf den Fotos nur heller aus als bei mir...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Rosen, hier blüht auch alles über und über. Die strauchrosen sind beim letzten Gewitter leider teils umgebrochen, aber sie blühen sicher noch mal und in meinen Vasen sind nur noch Rosen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Also ehrlich, was hast Du nur für Schätzchen im Garten. Da ist ja eine schöner als die andere, aber ich glaube die ist mein Favorit, allein schon wegen der Farbe! Duftet die auch so gut wie sie aussieht?
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die ist wirklich wunder-wunderschön. Der Anblick mit dem weißen Zaun,so schön. Ich wäre eine, die würde ich fotografieren, wenn ich vorbeigehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Da bekommt man Lust Rosen zu pflanzen. Da bleibt doch sicher der ein oder andere Spaziergänger gerne mal stehen und genießt den Anblick.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A