Samstag, 13. Juni 2015

Rosenwochen: Amadeus

Hallo, meine Rosen-Liebhaberinnen !

Heute zeige ich euch die Fünfte unserer stachligen 
Blüten-Schönheiten.

Rose AMADEUS




 Die Amadeus ist eine Kletterrose von Kordes.

Sie kann ca 2,50m hoch wachsen.


 Bei uns wächst sie am Zaun zu unsern Nachbarn.
So hat der auch noch was von dieser Rosenschönheit.


Hier kommen wieder die Fakten zu dieser Rose:
*Farbe blutrot
*Knospe ist dunkelrot
*Laub ist dunkelgrün, gross, dicht, stark glänzend
*ihr Duft ist leicht, schwach nach Wildrose
*die Blüten sind halbgefüllt und haben einen Durchmesser von 8cm
*Züchter: W. Kordes´Söhne 2003


Sie ist schon so gross gewachsen, dass sie bald schon auf dem Gepäckträger auf Oma´s Fahrrad Platz nehmen kann






Die Rose Amadeus hat schon etliche Preise abgeräumt:

Diese Sorte hat auf internationalen Rosenschauen oder Wettbewerben die Goldmedaille erhalten.

Goldmedaille Lyon 05, Goldmedaille Den Haag 04, Goldmedaille Genf 04, Zertifikat Paris 04, Honourable Recognition Hradec Králová 07












Auch diese Rose ist öfterblühend.
Darüber freu ich mich immer besonders, weil man dann von diesem Blütenmeer so richtig lange was hat.










So langsam neigt sich meine Rosenwoche dem Ende entgegen.
Morgen zeige ich euch noch ein Sammelsurium einzelner Rosen.

Dann gibt es mal wieder Genähtes.... :-)

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag mit ganz 
viel Sonne!!!

Herzlichst, 

Kommentare:

  1. Alleine schon der Name der Rose lädt zum träumen ein. Deine Bilder sind wieder so schön! Wahnsinn, von was für einem Blütenmeer Du umgeben bist. Und wahrscheinlich auch von einem wundervollen Duft!
    Verarbeitest Du die Blütenblätter auch oder trocknest Du sie?
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Blütenmeer trifft es ziemlich genau. Auch die ist wunderschön, aber Deine beiden pink-farbenen sind und bleiben meine Lieblinge :-)
    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben!
Herzlichsten Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt und einen Kommentar hinterlasst! Ich weiss das sehr zu schätzen!
Liebste Grüsse, Sandra von PL&A